Stacks Image 18295

Gestatten: Ute Sauer


Wie viele im Gesundheitsbereich habe auch ich über eigene Erfahrungen mit Komplementärmedizin und alternativen Therapien meine Berufung darin gefunden.
Ursprünglich habe ich einmal eine Ausbildung zur Industrie- und Exportkauffrau gemacht und mich mit Wirtschaftsenglisch, Englisch und Spanisch fortgebildet.
Schon während meiner längeren Berufstätigkeit in diesem Feld habe ich immer wieder Abend- und Wochenend-Seminare in Klassischer Homöopathie, Mentalarbeit, Yoga und Pilates besucht und dabei viel über meine Gesundheit erfahren und gelernt.

Weil ich festgestellt habe, dass bewusste und ausgewogene Ernährung eine zentrale Bedeutung für meine eigene Gesundheit hat, habe ich mich 2011 entschieden, eine Ausbildung zur medizinisch geprüften Ernährungsberaterin zu absolvieren, die ich auch erfolgreich abgeschlossen habe. Zusätzlich habe ich an der Metabolic Balance-Akademie bei Dr. Wolf Funfack eine Ausbildung zur Metabolic Balance-Betreuerin gemacht.
Seit November 2013 bin ich Dr. Budwig-Therapeutin (ausgebildet in Therapieformen und Ernährung nach Dr. Budwig). Gegenwärtig absolviere ich eine Ausbildung zur Vitalstoff-Beraterin (Orthomolekular-Therapeutin).
Daneben bilde ich mich in ayurvedischer, typgerechter und ganzheitlicher Ernährung kontinuierlich weiter.

Seit Frühjahr 2018 bin ich außerdem Aquion-Beraterin.

Ich arbeite eng mit verschiedenen Ärzten, Heilpraktikern und Bewegungstherapeuten zusammen.

Ich bin Jahrgang 1969, verheiratet und Mutter einer Tochter.
Stacks Image 18297
Stacks Image 18289